Datum

11 Feb 2023

Uhrzeit

18:00 - 18:00

Kohlfahrt mit Rinderhagen und „Tanz“

Kohlfahrt mit Rinderhagen und „Tanz“

18.00 Uhr     Einlass

18.30 Uhr     Grünkohlbüffet mit Suppe und Dessert

Auch wenn Grünkohl seit Jahrhunderten angebaut wird, ist das genaue Alter des Gemüses bis heute umstritten. Unter den Römern wurde der Kohl großflächig angebaut und aufgrund seiner Vielfältigkeit zählte er schon damals als echte Delikatesse und als Statussymbol: Wer über große Mengen an Kohl verfügte, galt als sehr reich.

Durch seine Verbreitung in den verschiedenen Gebieten hat er mit der Zeit auch die unterschiedlichsten Namen erhalten, wie zum Beispiel Federkohl, geschlitzter Kohl, Krauskohl und Winterkohl. In Oldenburg wird er aufgrund seines hohen Wachstums liebevoll die „Oldenburger Palme“ genannt.

Büffet: Hochzeitssuppe, Hausgemachter Grünkohl “aus dem großen Topf” mit Kohl- und Pinkelwurst, Kassler und Kasslerbauch, Salzkartoffeln und Röstkartoffeln, Senf und Dessert, auf zaubern wir auch vegetarischen Grünkohl

Preis: 69,00€

Getränkepauschale

(gilt von 18.30 bis 0.30 Uhr)

Frisches Ols vom Fass, Weizenbier, Mineralwasser, Coca Cola, Fanta, Sprite, Schweppes, Apfelsaft, Orangensaft, Sekt, Weißwein, Rotwein, Korn, Waldfrucht, Green Power, Weinbrand, Wodka, Bacardi, Havanna, Whisky, Gin, Kaffee und Tee.

Nicht enthaltene Getränke (z. B. Kaffeespezialitäten, andere Säfte oder Spirituosen) werden gerne zwischen 18.30 und 0.30 Uhr zum halben Kartenpreis serviert. Davor und danach gilt für alle Getränke der volle Kartenpreis. Für Spirituosen ab 3 € gilt grundsätzlich der volle Kartenpreis.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Schreibe einen Kommentar

Restaurant Lopshof - Logo

Lopshof Restaurant
Katja Radvan
Heideweg 20
27801 Dötlingen
Tel. +49 4433 96 99 882
reservierung@restaurant-lopshof.de