Unsere Küchenzeiten

Montag:
Geschlossen
Dienstag:
Geschlossen
Mittwoch:
18:00 - 20:30
Donnerstag:
18:00 - 20:30
Freitag:
15:00 - 20:30
Samstag:
12:00 - 20:30
Sonntag:
9:00 - 20:30

Aktuell ist unsere Küche leider geschlossen. Aber Sie können gern vorbestellen - unsere Küchencrew freut sich sehr darüber und ist dann noch besser für Sie vorbereitet.

Powered by crosswordsolver.com

Datum

23 Mrz 2022
Vorbei!

Uhrzeit

15:00 - 17:00

Singen gibt Kraft

Ab heute (23. März) lädt Liedermacherin Sybille Gimon wieder einmal im Monat in den LOPSHOF ein. An jedem dritten Mittwoch im Monat von 15 bis 17 Uhr wird bei Kaffee und Kuchen gemeinsam gesungen. Seit fast acht Jahren fordert Sybille im Lopshof in Dötlingen zum gemeinsamen Volksliedersingen auf. Denn: „Singen gibt Kraft“, so Gimon.

In den vergangenen vier Monaten mussten coronabedingt die Notenblätter zwar ruhen. Jetzt werden sie aber wieder hervorgeholt. „Ich habe schon Anfragen bekommen, wann es wieder losgeht“, erzählt sie.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten und eine Anmeldung ist nicht notwendig. Bei gutem Wetter wird auf der Terrasse gesungen.

Angesichts des Krieges in der Ukraine möchte die Oldenburgerin vor allem auch Friedenslieder anstimmen: so unter anderem „Die Gedanken sind frei“ oder ihre Eigenkomposition „Ich bin hier geboren“. Der soziale Charakter schwinge dabei immer mit, betont sie: Jeder, der Lust hat, kommt vorbei und singt mit. „Hier war schon immer ein Ort der Begegnung“, ergänzt Marita Tzschoppe, Vorsitzende des Lopshof-Vereins. Und das soll er auch in diesen Tagen sein: So sind unter anderem auch Geflüchtete aus der Ukraine eingeladen, mitzusingen – auch ukrainische Stücke können gesungen werden, die Gimon mit Gitarre, Ukulele oder Mundharmonika begleitet. Wer abgeholt werden möchte, meldet sich bei Katja Radvan, Betreiberin des inklusiven Lopshof-Restaurants, Tel. 04433/9699882.

Die weiteren ideellen Angebote werden im Lopshof ab April wieder ausgerichtet: das Feierabend-Café an jedem ersten Mittwoch im Monat von 18 bis 20 Uhr sowie der Seniorentreff an jedem zweiten Donnerstag im Monat von 9.30 bis 12 Uhr. Hier sind Anmeldungen nötig unter Tel. 04433/968250.

NWZ | Lopshof

Schreibe einen Kommentar

Restaurant Lopshof - Logo

Lopshof Restaurant
Katja Radvan
Heideweg 20
27801 Dötlingen
Tel. +49 4433 96 99 882
reservierung@restaurant-lopshof.de